Lifestyle mit praktischem Mehrwert

Treppen aus Schiefer oder anderen Natursteinen sind robust und pflegeleicht und sind auch nach vielen Jahren der Benutzung noch schön anzusehen. Als Material für Treppen verwenden wir meist Schiefer , Basalt oder Travertin

Der Treppenbelag wird in der Regel aus einer Platte zugeschnitten, die Stufen können aber auch mit Fliesenformaten belegt werden.

Sollen die Trittstufen aus einer Platte bestehen, schneiden wir Ihnen diese auf das gewünschte Maß zu, auch bei gewendelten Treppen. Die Fertigungszeit beträgt in der Regel nur ein paar Tage. Und das zu einem fairen Preis.

Die Stoßtritte oder Stellstufen können ebenfalls als ganze Platte oder aus Fliesen hergestellt werden. Für die Stellstufe bieten wir auch einen weißen Agglo-Stein an. Dieser wird oft mit den dunklen Schiefer-Trittstufen kombiniert, um eine freundlichere Optik zu erreichen. Oder die Ansichtsfläche wird verputzt. Ganz nach dem Geschmack des Bauherren oder der Bauherrin.

Bezahlbar

Viele Bauherren staunen über die günstigen Preise im Verhältnis zu manch anderen Baustoffen, trotz individuellem Zuschnitt auf Maß. Da wir uns aber auf ausgesuchte raue Natursteine und in erster Linie Schiefer spezialisiert haben, können wir auch individuelle Maßanfertigungen günstig und in kurzer Zeit herstellen.

In der Regel handelt es sich bei einer Baumaßnahme um eine einschneidende und sehr langfristige Entscheidung. Deshalb sollte man auch bei den ausgewählten Baumaterialien langfristig denken und handeln. Die Bilanz eines Schiefers oder Natursteines ist hier besonders positiv, denn kein Material ist auch in vielen Jahren noch so schön anzusehen wie ein Naturstein.

Wenn viele Materialien ihre Ausstrahlung schon längst verloren haben, ist ein Stein immer noch edel und hochwertig.

Für den Außenbereich bieten wir auch Blockstufen aus Schiefer oder Basalt an.

Wir machen auch Ihnen gerne ein Angebot. Fragen Sie einfach an: 06763-3021003.

Schauen sie sich weitere Anwendungsbeispiele (PDF: 748kB) an.